14:03
Allgemein: Stefan Raab hört auf im TV-Geschäft

Abseits des Gamingalltags gibt es eine durchaus traurige Nachricht aus einer anderen Unterhaltungsbranche zu vermelden. Der langjährige ProSieben-Moderator Stefan Raab hört mit dem Fernsehen auf - auch mit TV Total und Schlag den Raab.


Allgemein - Stefan Raab hört auf im TV-Geschäft


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nach mehr als 16 Jahren endet eine Ära beim Fernsehsender ProSieben: Einer der auch international bekanntesten deutschen TV-Moderatoren, Stefan Raab, beendet zum Ende des Jahres 2015 seine Fernsehkarriere.

 

Im Dezember wird Raab, der mit TV Total, Schlag den Raab und dem Sieg beim Eurovision Song Contest mit Schützling Lena wahnsinnige Erfolge feiern konnte, seine letzte Sendung moderieren. Im Zuge dessen ist es wahrscheinlich, dass wohl seine Fernsehheimat TV Total und Schlag den Raab eingestellt werden.

 

In seine Sendung TV Total lud Raab regelmäßig auch Gäste aus dem Internet ein, zuletzt war unter anderem das YouTube-Netzwerk Studio71 mit einem Team bei der TV Total Wok WM zu Gast. Auf seiner Couch saßen unter anderem Gronkh, Sarazar, MissesVlog und weitere Netzstars.

 

Stefan Raab: "Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen. ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen. Ich bedanke mich bei meinem Sender ProSieben, der mich in den vergangenen Jahren alle meine Ideen hat umsetzen lassen. Wir beenden die Zusammenarbeit im besten Verhältnis, das man haben kann. Ganz besonders bedanke ich mich bei meinen langjährigen ProSieben-Vertrauten Thomas Ebeling, Wolfgang Link, Daniel Rosemann, Andreas Bartl, Nicolas Paalzow, Jobst Benthues und Ludwig Bauer. Vielen Dank für 16 außerordentliche, tolle und erfolgreiche Jahre."

 

Wolfgang Link, ProSieben-Senderchef und Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Mit Stefan Raabs Entschluss, seine TV-Karriere zu beenden, geht eine TV-Ära zu Ende. Stefan Raab hat ProSieben und das deutsche Fernsehen geprägt. Er hat uns viele neue Shows und unzählige magische Momente geschenkt. Ich erinnere mich besonders gerne an zwei: Lenas Sieg beim 'Eurovision Song Contest' in Oslo und an das TV-Duell zur letzten Bundestagswahl. In diesen Events zeigt sich die ganze Bandbreite seiner kreativen Leistung. Mit 'TV total' hat er mehrere Generationen begeistert. 'Schlag den Raab' hat die Samstagabend-Unterhaltung verändert. Die Show wurde in der ganzen Welt adaptiert. Ich bedanke mich für seine künstlerische Kraft und seine Loyalität sehr herzlich bei Stefan Raab. Natürlich gilt mein Dank dem gesamten Team von 'TV total'. ProSieben und ich werden Stefan Raab sehr vermissen. Sollte er jemals einen Rücktritt vom Rücktritt in Erwägung ziehen: Bei ProSieben stehen ihm alle Türen offen."

 

Aufrufe: 838 | Hinzugefügt von: Dan | Tags: Stefan Raab, TV-Geschäft, allgemein | Bewertung: 2.0/2
Kommentare insgesamt: 1
1 Didon  
0 Spam
Oh man... cry cry sad sad

Vorname *:
Email *:
Code *: