19:05
Counter-Strike: Global Offensive: Valve sperrt Community-Server mit Skin-Plugins

Skins in Counter-Strike: Global Offensive sind mal mehr mal weniger viel Wert, gratis sind sie jedoch nie – zumindest laut den Steam-Markt-Preisen. Einige Community-Server von Counter-Strike: Global Offensive haben Skin-Plugins, die das Aussehen der Waffen gratis verändern. Valve sperrt sie nun.


FIFA 16 - Spielerische Neuerungen werden in neuem Video vorgestellt


 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wer in Counter-Strike: Global Offensive Skins sucht, der muss entweder Glück haben, sie nach einer Runde zu bekommen oder er muss sie – abseits des riesigen Tauschhandels in Counter-Strike: Global Offensive – im Steam Markt kaufen. Bislang konnte man für eine Runde auch auf Community-Server gehen, die die Skins für die dortige Zeit anzeigten, ohne dass man etwas bezahlen musste.

 

Das will Valve jetzt aber nicht mehr. Der Entwickler und Publisher von Counter-Strike: Global Offensive sperrt ab sofort nach und nach Community-Server mit einem solchen Skin-Plugin. Dabei geht es wohl nur um das Geld, das man denkt einzubüßen. Denn wirkliche Nachteile bringen die Community-Server für Valve darüber hinaus nicht.

 

Mehr: Valve arbeitet an Hitbox-Fix für Counter-Strike: Global Offensive

 

In der Community, beispielsweise im Subreddit von Counter-Strike: Global Offensive, wird momentan heftig darüber diskutiert. Auch die Server-Administratoren von CS:GO debattieren in Mailinglisten und Foren über das Sperren von Community-Servern wegen des Skin-Plugins.

 

Teils wird argumentiert, dass das Plugin schon in früheren Versionen von Counter-Strike verwendete wurde, als Counter-Strike: Global Offensive noch gar nicht erschienen ist. Auf der anderen Seite ist auch jedem klar, dass Valve dadurch wohlmöglich versucht, etwas mehr Kontrolle in den Markt zu bringen – und mehr Spieler animieren will, sich die CS:GO-Skins auf Steam zu kaufen.


 
Aufrufe: 719 | Hinzugefügt von: Dan | Tags: Valve, Skin-Plugins, GLOBAL, Sperre, Community-Server, Counter-Strike, Offensive | Bewertung: 4.0/2
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: