14:57
Facebook: So viel verdient Facebook in der Sekunde

Facebook erlangte in den vergangenen Jahren einen Kultstatus und zählt heute zum weltgrößten Social Network. Aber wie viel Geld machen Zuckerberg und Co. in, sagen wir in einer Sekunde?


Facebook - So viel verdient Facebook in der Sekunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


(Fast) Jeder von uns besucht die Seite täglich und klickt sich teilweise stundenlang durch Seiten um entweder auf dem neusten Stand zu sein oder aus Langeweile. Facebook ist aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken, egal ob auf dem Smartphone oder am heimischen Rechner. Da stellt sich die Frage, wie viel Geld Facebook eigentlich macht. Haltet euch lieber fest.

 

Kein Witz: In der Sekunde macht Facebook einen Umsatz von $407. Dies geht aus dem Geschäftsbericht heraus, den Facebook öffentlich machte. Bei einem Ausfall von 30 Minuten macht Facebook also fast eine Millionen Dollar Verlust. Finanziert wird Facebook hauptsächlich durch Werbung, die aufgrund der Personalisierung für jeden User ganz besonders teuer ist.


 

Aufrufe: 823 | Hinzugefügt von: Dan | Tags: Sekunde, Verdienst, facebook | Bewertung: 3.5/2
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: