Hauptseite » 2015 » März » 27 » Games: Topliste 2015 - die 20 beliebtesten Spieletitel im neuen Jahr
15:39
Games: Topliste 2015 - die 20 beliebtesten Spieletitel im neuen Jahr

Monat für Monat veröffentlicht das Gamingtool Raptr auf seinem offiziellen Blog die neuesten Zahlen, die darüber Aufschluss geben, welche Spiele am meisten gezockt wurden. Auch im neuen Jahr hat sich so eine Top 20 gebildet, die von einem alten Bekannten dominiert wird.


Games - Topliste 2015 - die 20 beliebtesten Spieletitel im neuen Jahr


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Es war 2014 so und geht 2015 weiter: An den Spielzeiten von League of Legends kommt so schnell kein Titel heran. Die kostenlose MOBA aus dem Hause Riot Games beherrscht erneut die Top 20 der meistgespielten Games. Die Blogseite des Spieledienstes Raptr gewährt jeden Monat Einblicke in die Beliebtheit der Spiele. Zwar sind diese Zahlen nie zu 100% repräsentativ, doch verfügt Raptr mit mehreren Millionen Nutzern weltweit über eine große Community, die durchaus zeigen kann, welche Tendenzen aktuell vorherrschen.

 

Mit 19,97% schrammt League of Legends diesen Monat nur knapp an den 20% vorbei. Das durch Warlords of Draenor wiedererstarkte World of Warcraft kann sich weiterhin auf Platz 2 halten - 10% der Spielzeit sind für den MMO-Klassiker ein wirklich toller Wert. Komplettiert wird die Top 3, wie viele Male zuvor auch schon, durch den LoL-Konkurrenten Dota 2, der sich konstant über 5% bewegt. Insgesamt ist festzuhalten, dass sich die Liste im Vergleich zum letzten Jahr kaum geändert hat - kein Titel hat die Top 20 verlassen müssen. Eine gute Nachricht für die etablierten Spiele, doch auch ein Zeichen dafür, dass es für neue Games immer schwerer wird, sich einen Platz ganz oben zu erkämpfen. Die volle Topliste findet ihr im Bild unter der News.

 

Welche Prognosen habt ihr für das Jahr 2015?


Aufrufe: 287 | Hinzugefügt von: Dan | Tags: topliste, games, 20, Spieletitel, 2015 | Bewertung: 5.0/1
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: