16:33
GTA 5: Mehr als 60 FPS bei PC-Version möglich

Wird GTA 5 auf dem PC mit maximal 60 fps laufen oder dürfen sich Spieler mit einem schnellen Rechner auf eine höhere Bildrate freuen? Die Kollegen von PC Gamer haben nun bestätigt, dass laut Rockstar mehr als 60 fps möglich seien.


GTA 5 - Mehr als 60 FPS bei PC-Version möglich


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Während GTA 5 auf den verschiedenen Konsolen lediglich mit maximal 30 fps läuft, wird die PC-Version hingegen 60 Bilder die Sekunde unterstützen. Nun stellt sich allerdings die Frage, ob dies heißt, dass auf dem PC maximal lediglich 60 fps möglich sind. Schließlich wäre eine solche Begrenzung für viele Spieler, die über einen schnellen Rechner sowie Monitore mit 120 oder 144 Hertz verfügen, ärgerlich, da das volle Potenzial der Hardware überhaupt nicht ausgenutzt werden könnte.

 

Nun hat PC Gamer-Redakteur Samuel Robert  unterhalb eines Artikels über GTA 5 ("Why GTA 5 PC is the definitive version of Rockstar's epic") auf eine entsprechende Frage geantwortet und verweist dabei auf ein bisher nicht veröffentlichtes Interview. Hier soll Rockstar klar sagen, dass auf dem PC mehr als 60 Bilder in der Sekunde dargestellt werden können.

 

Das wäre in jedem Fall eine gute Nachricht für alle PC-Spieler, denn angesichts der recht moderaten Systemanforderungen, sollte mit aktuellen Grafikkarten mehr drin sein, als lediglich 60 fps.


Aufrufe: 1022 | Hinzugefügt von: Dan | Tags: PC-Version, gta 5, möglich, 60 FPS | Bewertung: 5.0/3
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: