Hauptseite » 2015 » Januar » 23 » Minecraft: Neue Features Dank HoloLens
16:52
Minecraft: Neue Features Dank HoloLens

Die gestrige Pressekonferenz von Microsoft ging um die ganze Welt. Im Mittelpunkt natürlich das neue HoloLens-Projekt, welches auch Minecraft nützlich sein wird, wie jetzt aus erster Hand bestätigt wurde.


Minecraft - Neue Features Dank HoloLens

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


HoloLens. Über dieses Thema redete man gestern Abend in sämtlichen Social Networks und äußerte sich überwiegend positiv zum Vorhaben von Microsoft, mit einer Holo-Brille realistische Inhalte in den Alltag zu projizieren. Im aktuellen Trailer von HoloLens kam auch das bekannte Klötzchen-Spiel Minecraft nicht zu kurz und hatte gleich zwei Auftritte im relativ kurzen Spot.

 

Doch galten diese nur zur Anschauung was möglich wäre, oder sehen wir hier einen Prototypen eines echten Vorhabens? Das haben sich die User auf Twitter ebenfalls gefragt und schrieben jemanden an, der es wissen muss. Jens Bergensten - Seines Zeichens Chef von Mojang. Dieser lieferte auch schnell und euphorisch eine Antwort auf die Frage, was die beiden gezeigten Minecraft-Szenen in Zukunft bewirken:

 

„Eins davon ist eine Art Spielzeug, die andere Variante lehnt sich näher an das bekannte Spiel an. Beide sind einfach unglaublich! Noch in Entwicklung, aber auf jeden Fall real.“ 

 

Zu sehen war einerseits eine Minecraft-Welt im Wohnzimmer, mit der gespielt werden konnte, zum anderen wurde eine Wand virtuell gesprengt, hinter der sich eine gigantische Minecraft-Welt erstreckte. Gut möglich, dass diese beiden Fälle angesprochen wurde. 


  • Quell: XboxDynasty
Aufrufe: 269 | Hinzugefügt von: Dan | Tags: features, neue, Minecraft, HoloLens | Bewertung: 4.5/2
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: