22:20
Minecraft: Xbox 360-Version erreicht neuen Meilenstein

Minecraft ist auch Jahre nach dem offiziellen Release noch sehr beliebt. So hat die Xbox 360-Version in den vergangenen Tagen einen neuen Meilenstein erreicht, der sich durchaus sehen lassen kann.


Minecraft - Xbox 360-Version erreicht neuen Meilenstein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das Klötzchenspiel Minecraft hat in den vergangenen Monaten unfassbare Erfolge feiern können. Beinahe wöchentlich konnten Entwickler Mojang und 4J Studios neue Meilensteine bekannt geben, denn auch Jahre nach der Veröffentlichung wird der Titel von zahlreichen Spielern erworben. Interessant ist dabei, dass Minecraft ursprünglich nur für den PC entwickelt wurde und erst nach dem Erfolg eine Portierung für die Konsolen erfahren hat.

Die Kollegen von Xbox Wire berichten nun, dass die Xbox 360-Version von Minecraft mehr als zwölf Millionen Mal gekauft worden ist. Mojangs Daniel Kaplan hat innerhalb einer Stellungnahme ausgesagt, dass man nie mit solchen Zahlen gerechnet hätte. Man wäre zunächst sogar mit einer Million verkauften Versionen sehr glücklich gewesen.

Wir halten euch wie gewohnt über die weitere Entwicklung von Minecraft auf dem Laufenden und teilen euch mit, falls Mojang oder 4J Studios einen neuen Meilenstein mitteilen.

Mehr als zwölf Millionen Exmplare der Xbox 360-Version von Minecraft wurden bisher verkauft.

Aufrufe: 762 | Hinzugefügt von: Dan | Bewertung: 5.0/1
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: