19:53
Minecraft: Youtuber muss Troll-Videos löschen

Youtuber ZexyZek hat innerhalb mehrerer Youtube-Video die Welten anderer Spieler besucht und diese stellenweise zerstört. Da ein solches Verhalten unter Trolling fällt, musste der User die entsprechenden Videos nun löschen.


Minecraft - Youtuber muss Troll-Videos löschen















Minecraft. Für kreative Köpfe stellt das Klötzchenspiel beinahe unendliche Ressourcen bereit, um der eigenen Fantasie Ausdruck zu verleihen. Manche User haben im Laufe vieler Monate oder sogar Jahre riesige Welten erschaffen, die manchmal an Fantasywelten wie Mittelerde angelehnt sind oder komplett der eigenen Fantasie entsprungen sind. Entsprechend ärgerlich dürfte es sein, wenn solche Welten von einem fremden Mitspieler zerstört werden.

Youtuber ZexyZek, der seinen Video-Content stolzen 700.000 Abonnenten präsentieren kann, hat sich mit solchen Aktionen nun recht unbeliebt gemacht. So ist ZexyZek in fremde Welten eingedrungen, hat die dort spielenden User genervt und stellenweise die Welt zerstört. Doch nun musste er sämtliche Troll-Videos löschen, denn in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Minecraft steht geschrieben, dass Trolling nicht erlaubt sei. Da der Begriff 'Trolling' unpräzise formuliert sei kündigte nun Minecraft-Erfinder Markus Persson an, den Absatz konkreter zu formulieren um möglichen Missverständnissen vorzubeugen.

Mittlerweile ist auf ZexyZeks Kanal ein neues Video erschienen, in dem er ankündigt, weitere Trolling-Videos zu produzieren. Offenbar haben seine Zuschauer bei Mojang nachgehakt und die Entwicklerschmiede gebeten, das Aufnehmen solcher Momente zu erlauben.

Ein Youtube-Troller hat innerhalb seiner Videos fremde Minecraft-Welten besucht und diese stellenweise sogar zerstört.

Aufrufe: 819 | Hinzugefügt von: Dan | Bewertung: 5.0/1
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: