22:18
PlayStation 3: Laut Sony soll die Konsole auch weiterhin supported werden

Auch nach PlayStation 4-Launch kann die PlayStation 3 weiterhin mit Unterstützung rechnen. Scott Rohde von Sony erklärte, dass man so lange Content für die Konsole bieten wird, wie es sich rentiert. Er führte an, dass auch die damalige PlayStation 2 lange in den Zyklus des Nachfolgers wirkte.


PlayStation 3 - Laut Sony soll die Konsole auch weiterhin supported werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Für die Besitzer einer PlayStation 3 folgt Entwarnung: Laut Sony kann die Konsole auch weiterhin mit Support rechnen. Durch den enormen Durchbruch der PlayStation 4 lag der Gedanke im ersten Moment nahe, dass Entwickler sich vorrangig auf diese beschränken werden. Neben der Tatsache, dass bereits einige PS4-exklusive Titel ihren Release feiern durften und weitere angekündigt wurden, sind die Bedenken nachvollziehbar.

Wie Scott Rohde, PlayStation Software Product Development Head, nun in einem Interview mit gamesindustry bekannt gab, werde man auch nach wie vor, Spiele für die Last-Gen-Konsole liefern und merkte zudem an, dass die Ära noch nicht vorbei ist.

"Die Leute kaufen immer noch die PS3. All die verschiedenen Teile der Erde übernehmen neue Technologien zu verschiedenen Zeiten. Wir wissen nicht, wie lang das PS3-Ende noch anhalten wird. Wir wissen nicht, wie es sich mit der PS2 vergleichen lässt. Die PS2 hat noch sehr lange in den PS3-Zyklus gewirkt. Es gab eine sehr große Preisdifferenz zwischen dem PS3-Launch und dem Ende der PS2. Wir wissen nicht, wohin das führen wird, aber wir werden die PS3 weiterhin unterstützen [...] solange es sich für uns lohnt."

Bisher wurden weltweit 80 Millionen Einheiten von Sonys Last-Gen-Konsole verkauft.

Aufrufe: 713 | Hinzugefügt von: Dan | Tags: Support, Sony, PS3 | Bewertung: 5.0/1
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: