09:18
Steam: Bitcoin-Bezahlung offiziell bestätigt

Nun scheint es offiziell, ein Reddit-User oder näher gesagt ein Entwickler möchte eine E-Mail in Bezug auf die Bitcoin-Bezahlung erhalten haben. Demnach darf eines Tages mit Bitcoin auf Steam bezahlt werden. 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Vor einiger Zeit berichteten wir euch über die speziellen Eintragungen eines Reddit-Users auf selbiger Plattform. Diese Einträge wiesen deutlich auf die neue Bezahl-Option hin, die Steam in Bälde um eine weitere Möglichkeit erweitern sollte, seine Einkäufe abzuschließen respektive im Anschluss des Einkaufs zu bezahlen. Doch handelte es sich lediglich um Gerüchte und offiziell gab es keine Bestätigung von Valve, dass sie die BitPay-API auch wirklich implementieren würden.

 

Doch nun hat Valve eine Stellungnahme diesbezüglich verlauten lassen. Und zwar in den Entwickler-Foren der Plattform, wie via Reddit nun berichtet wird. Hier wird beschrieben, dass die Dienste des externen Zahlungs-Dienstleisters hinzugezogen würden, sodass künftig die Bezahl-Methode Bitcoin zum Tragen käme. 

 

Im Folgenden wird erläutert, dass Bitcoin ein populärer Dienst in vielen Ländern geworden sei und dass man so den entsprechenden Partnern helfen möchte, die Reichweite in Bezug auf die Endverbraucher zu erhöhen. Demnach möchten sie ein System implementieren, dass die Partner von etwaigen Risiken fernhält und im selben Atemzug den Endkunden dienen wird. 

 

Laut Aussagen bräuchten die Provider und Entwickler nicht einmal Änderungen vornehmen, da der Bezahl-Prozess automatisiert abliefe. So würde der Preis vom System entsprechend in Bitcoin umgerechnet und der Kunde müsste wie gewohnt den Preis des Produktes zahlen, wie es im jeweiligen Land angeboten würde. Der Entwickler bekäme also im Anschluss den regulären Kaufpreis. Über einen Zeitpunkt der neuen Bezahl-Option liegen bislang noch keine Informationen vor. 


Aufrufe: 861 | Hinzugefügt von: Dan | Tags: Bitcoin-Bezahlung, steam, bestätigt, offiziell | Bewertung: 4.5/2
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: