Hauptseite » 2014 » Oktober » 5 » Weekly: Windows 10-Präsentation, GTA 5-Update und vieles mehr
12:57
Weekly: Windows 10-Präsentation, GTA 5-Update und vieles mehr

Die erste Oktoberwoche stand ganz im Zeichen von Windows, immerhin hat Microsoft das neue Betriebssystem offiziell enthüllt. Doch auch über Updates zu Spielen wie GTA 5 und DayZ haben wir fleißig berichtet und euch auf dem Laufenden gehalten.


Weekly - Windows 10-Präsentation, GTA 5-Update und vieles mehr


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die erste Woche des Oktobers neigt sich dem Ende zu, doch bevor wir Abschied nehmen schauen wir auf die Highlights der vergangenen Tage zurück, denn es sind einige interessante Dinge geschehen. Am Dienstag war es soweit: Microsoft kündigte das neue Betriebssystem Windows 10 offiziell an, obwohl allgemein mit dem Namen Windows 9 gerechnet wurde. Wir haben euch die wichtigsten Details zum neuen OS hier zusammengefasst, erscheinen wird Windows 10 vermutlich Mitte 2015.

Der Shitstorm zu Battlefield 4 war enorm und hielt auch Monate nach der Veröffentlichung des Ego-Shooters noch an. Spieler klagten über Bugs und Verbindungsprobleme und fragen sich aktuell, ob es bei Battlefield: Hardline ähnliche Probleme geben wird. Laut Creative-Director Ian Milham von Visceral Games werde Battlefield: Hardline zum Release funktionieren, immerhin habe man bereits früh mit der Entwicklung begonnen und schon eine erfolgreiche Beta abgeschlossen. Viele Spieler fanden es traurig, dass über ein solches Thema überhaupt gesprochen werden muss.

Kurzfilme zu Spielen sind immer was Feines, besonders wenn diese von Fans erstellt und auf einem professionellen Niveau produziert werden. Aktuell arbeiten einige Fans von Half Life an der Umsetzung der Webserie Half Life: The Downfall of Evolution, die sich der Thematik des achtstündigen Kriegs zwischen Menschen und Combine annehmen soll. Erste Teaser-Videos zeugen bereits von einer recht hohen Qualität.

Zwar gibt es noch immer keine Heist-Missionen, dafür dürfen sich GTA 5-Spieler über das The Last Team Standing-Update freuen, das zahlreiche Neuerungen mit sich bringt. Unter anderem dürft ihr euch über zwei neue Waffen, insgesamt drei neue Fahrzeuge und zahlreiche neuen Online-Jobs freuen. Außerdem dauert es nun bis zum Release der PlayStation 4- bzw. Xbox One-Fassung nicht mehr lange, denn der November rückt spürbar näher.

Erst vor wenigen Tagen ist ein neues Update zu DayZ veröffentlicht worden, auch wenn dieses aktuell lediglich in experimenteller Form verfügbar ist - doch immerhin gibt es einen Ausblick auf kommende Neuerungen. Dazu zählen etwa neue Städte, Waffen, Ausrüstung sowie Laufanimationen. Wir sind gespannt!

Die Highlights der vergangenen Woche auf PlayNation.de im Überblick.

 

Aufrufe: 241 | Hinzugefügt von: Dan | Tags: Weekly, Oktober, News | Bewertung: 5.0/2
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: