16:26
Windows 10: Upgrade-App sorgt zunehmend für Verwirrung

Windows 10 sorgte jüngst immer mehr für Verwirrung bei vielerlei Interessenten. Die Applikation, um das Upgrade von Windows 7 und Windows 8.1 auf Windows 10 vorzubereiten, wird von einigen Nutzern als potentielles Schadprogramm wahrgenommen, weil nicht alle von diesem Upgrade gehört haben. 


Windows 10 - Upgrade-App sorgt zunehmend für Verwirrung


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Über eine spezielle App soll es den Nutzern von Windows 7 und Windows 8.1 ermöglicht werden, das neue Upgrade zu Windows 10 im Hintergrund herunterzuladen und den Rechner auf das neue Betriebssystem vorzubereiten. Offensichtlich sind jedoch nicht alle Nutzer informiert, dass es Windows 10 überhaupt gibt und so wissen viele nichts mit der Applikation anzufangen und zweifeln sogar ihre Echtheit und den Ursprung seitens Microsoft an.

 

So berichtet Neowin kürzlich, dass Fragen diesbezüglich in sozialen Netzwerken von einigen verwirrten Nutzern die Runde machen. Hier wird sich nach der unbekannten App erkundigt und in Erwägung gezogen, ob es sich möglicherweise um einen neuen Virus handelt. Doch Freunde können den Betroffenen beruhigen und den Fragenden von der Echtheit der App überzeugen. 'Das zeigt wohl wie viel ich über Technik weiß'. Das ist jedoch kein Einzelfall, so kamen in der Vergangenheit bereits etwaige Fragen zu Windows 10 auf, die wir bereits in einem Bericht gesammelt und beantwortet haben.

 

Viele wundern sich auch, dass die App gar nicht erst auftaucht. Das könnte vielleicht daran liegen, dass die Windows Updates deaktiviert wurden, Windows 7 mit dem Service Pack 1 und Windows 8 mit dem Update 8.1 laufen muss, ansonsten wird die App nicht erscheinen. Auf illegal genutzte Windows-Versionen oder Systemen, die die Voraussetzungen nicht erfüllen, wird es ebenfalls nicht zu einem Update kommen.


Aufrufe: 821 | Hinzugefügt von: Dan | Tags: Upgrade-App, Windows 10, Verwirrung | Bewertung: 2.0/1
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: