21:38
YouTube: 6 Jahre Gronkh - Von Minecraft bis Life is Strange

Unser YouTuber Gronkh darf einmal mehr ein Jubiläum feiern. Und das am ersten April - kein Aprilscherz! - feiert der Gute sein sechstes Jahr als Let's Player, mittlerweile sogar mit seinem eigenen Livestream auf Twitch.


YouTube: PewDiePie bekommt eigene TV-Show


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Vor genau sechs Jahren folgte das allererste Let's Play: Erik 'Gronkh' Range lud an dem außergewöhnlichen Tag, dem ersten April 2010, eine Testaufnahme von Allods Online auf YouTube hoch. Bereits kurze Zeit später startete er dann sein Let's Play zu Torchlight, das er zwar nie vollendete, aber so immerhin seine ersten Gehversuchen in diesem noch so jungen Videogenre beschreiten konnte.

 

Wir sind uns sicher: Bei seinem ersten Video handelte es sich damals definitiv nicht um einen Aprilscherz. Selbst wenn es einer gewesen seien sollte, es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt: Denn mit inzwischen 4 Millionen Abonnenten gilt er als der größte YouTuber in ganz Deutschland.

 

Logischerweise gilt er damit auch als der größte Let's Player des Landes. Kein Wunder, bei einem so umfangreichen Portfolio: Ob Minecraft oder Life is Strange, ob Retrogames oder Zukunftsträume - bei ihm findet wirklich alles Platz, was gut ist, was Spaß macht, was unterhält.

 

Wir gratulieren unserem Gronkh zu mittlerweile sechs Jahren Let's Plays!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufrufe: 743 | Hinzugefügt von: Dan | Tags: Youtube, Gronkh, Life is Strange, Minecraft, Jahre | Bewertung: 5.0/2
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: