15:27
YouTube: Google will Stars mit Geld und Ausrüstung unterstützen

Der Suchmaschinenkonzern Google will etablierte YouTube-Stars künftig mit Geld und Videoausrüstung unterstützen. Nachwuchskräfte müssen jedoch in die Röhre schauen.


YouTube - Google will Stars mit Geld und Ausrüstung unterstützen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Monatlich besuchen etwa eine Milliarde Internet-Nutzer die Videoplattform YouTube, maßgeblich für den Erfolg verantwortlich sind vor allem die vielen Stars, die durch die Website geboren wurden. Tausende Videomacher wurden durch ihre Inhalte im Netz schnell zu kleinen Berühmtheiten.

Nun möchte Google, der Konzern hinter YouTube, die erfolgreichsten von ihnen mit finanziellen Mitteln unter die Arme greifen. Auch wenn viele mittlerweile von ihren Einnahmen durch Werbeanzeigen leben können, soll zukünftig nach einer Testphase in den USA auch in Deutschland Geld und Videoausrüstung an die Ersteller vergeben werden.

Google habe das Gefühl, "dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, in die Künstler zu investieren". Immerhin sei für den Erfolg von YouTube vor allem "die gewaltige Fangemeinde, die unsere Künstler aufgebaut haben" verantwortlich.

Profitieren werden vom Investment jedoch nur die bekannten Stars - Nachwuchskräfte sollen anscheinend außen vor bleiben. Vor wenigen Wochen startete der Suchmaschinenkonzern eine deutschlandweite Werbekampagne für HerrTutorial und Daaruum, möglicherweise werden diese die ersten sein, die von Google nun auch direkt supportet werden.

Aufrufe: 794 | Hinzugefügt von: Dan | Tags: Google, Youtube, Geld und Ausrüstung | Bewertung: 5.0/1
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: