Hauptseite » 2014 » März » 1 » Castlevania: Lords of Shadow 2: Studiodirektor trägt die Schuld für das schlechte Spiel
12:13
Castlevania: Lords of Shadow 2: Studiodirektor trägt die Schuld für das schlechte Spiel

Seit gestern ist Castlevania: Lords of Shadows 2 im Handel erhältlich. Allerdings gehen die Meinungen zu dem Spiel ziemlich auseinander, sowohl bei Fans, als auch bei der Presse. Ein Entwickler von Mercury Steam erzählte, dass der Grund dafür Studio Director Enric Alvarez sei.


Castlevania: Lords of Shadow 2 - Studiodirektor trägt die Schuld für das schlechte Spiel
















In den Medien hatte Castlevania: Lords of Shadows 2 nur mittelmäßige Kritik erhalten, was recht verwunderlich ist, wenn man an den erfolgreichen Vorgänger denkt. Ein Mitarbeiter von Mercury Steam sprach nun darüber, warum das neue Spiel so eine Enttäuschung wäre.

Schuld daran hätte der Studio Director. Die Entwicklung des Spiels soll teilweise „die Hölle" gewesen sein. Die Stimmung war schlecht und Director Enric Alvarez „gemein" zu den Mitarbeitern, hätte sie noch nicht einmal gegrüßt. Die Entwickler sollen manche Dinge nur aus der Presse erfahren haben, da Alvarez allen misstraute. Es gab Kündigungen und Entlassungen.

Dies sei, laut des Informanten, welcher anonym bleiben wollte, der Grund dafür, dass das Spiel so schlecht sei.

„Dem Großteil des Teams ist bewusst, dass das Spiel, was wir gemacht haben, ein Haufen Scheiße ist, der nichts mit der Qualität und dem Wert des ersten Teils zu tun hat. Niemand ist über die niedrigen Wertungen überrascht.”

Zudem berichtete der Mitarbeiter, dass Hideo Kojima kaum was mit der Entwicklung vom ersten Teil der Lords of Shadow-Reihe zu tun gehabt hätte, obwohl es offiziell hieße, dass dieser an dem Titel mitarbeite.

"Er ist vorbeigekommen, hat eine Unterschrift gesetzt, das Studio begutachtet, einige Dinge unterzeichnet und das war’s. Mit Mirror of Fate und LoS2 hat er noch weniger zu tun gehabt."

Laut eines Entwicklers von Mercury Steam, sei es nicht verwunderlich, dass der neuste Ableger der Castlevania-Serie so schlechte Bewertungen bekommen hat.

Aufrufe: 225 | Hinzugefügt von: Dan | Bewertung: 5.0/1
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: