Hauptseite » 2014 » März » 6 » Flappy Bird: Täglich gehen zahlreiche Kopien online
19:42
Flappy Bird: Täglich gehen zahlreiche Kopien online

Der erfolgreiche Mobile-Titel Flappy Bird kann bereits seit mehreren Wochen nicht mehr heruntergeladen werden. Aufgrund des Erfolgs tauchen nun immer mehr Kopien des Spiels auf. Aktuellen Rechnungen zufolge gehen stündlich etwa 2,5 Flappy Bird-Kopien online.


Flappy Bird - Täglich gehen zahlreiche Kopien online

















Wir erinnern uns: Mit Flappy Bird hatte der vietnamesische Entwickler Dong Nguyen innerhalb weniger Nächte ein recht einfaches Spiel erstellt. Doch mit dem enormen Erfolg hatte er nie gerechnet, weshalb er den Titel vor einigen Wochen wieder aus den Stores genommen hat. Doch nun wollen natürlich auch andere Hobby-Entwickler ein Stück vom Kuchen abhaben, weshalb in den vergangenen Wochen zahlreiche Flappy Bird-Kopien aufgetaucht sind.

Nun hat sich das Online-Magazin Pocketgamer mit den Kopien auseinandergesetzt und einige interessante Zahlen hergeleitet. So gehen jede Stunde etwa 2,5 Kopien online. Im Zeitraum vom 28. Februar bis zum 03. März 2014 tauchten sogar rund 240 Flappy Bird-Klone auf. Diese tragen meist abgeleitete Namen wie etwa Tappy Bird, Frappy Bird oder Flappy You. Wahrscheinlich wird der Strom an Flappy Bird-Kopien auch in den kommenden Wochen nicht abbrechen.

Jede Stunde gehen rund 2,5 Flappy Bird-Kopien online.

Aufrufe: 209 | Hinzugefügt von: Dan | Bewertung: 5.0/1
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *: